Die Markisenleuchte mit 18 SMD LEDs lässt sich auf vielfältige Weise sowohl in 12 V- als auch in 24 V-Systeme verwenden, z.B. als Wohnmobilbeleuchtung, in Yachten, Booten, LKWs, Service-Fahrzeugen, Pferdeanhänger oder zum Betrieb im Rahmen einer Solar-Inselanlage.
Die unauffällige Lichtleiste ist kompakt, leicht, platzsparend und äußerst sparsam. Trotz geringer Abmessungen spendet sie großflächig tageslichtweißes Licht in einem Abstrahlwinkel von 45°.
Das absolut staub- und wasserdichte Gehäuse (IP 67) ermöglicht den Einsatz sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Mit zwei Schrauben kann sie einfach als Unterschrankleuchte oder an der Wand sowie Decke montiert werden.
Um die dezente LED Leiste im Rahmen einer solaren Inselanlage zu betreiben, schließen Sie die Markisenleuchte einfach direkt am Lastausgang Ihres Solarladereglers an. Eine Verpolung der Leuchte ist durch die elektronische Schaltung ausgeschlossen.
Lieferumfang
Einsatzempfehlungen
Praxistipp: Nutzung in Solar-Systemen
Die LED Markisenleuchte eignet sich hervorragend als Nachtlicht im Rahmen von Solar-Systemen. Die Solar-Laderegler der IVT SCplus-/SCDplus-Serie verfügen beispielsweise über eine programmierbare Nachtlicht-Funktion. Bei fehlender Solarleistung schaltet sich der Lastausgang des Solarladereglers nach 2 Minuten automatisch ein. Kehrt die Sonneneinstrahlung wieder zurück, wird der Lastausgang wieder deaktiviert.
Stromversorgung | 12 V/24 V DC |
Leuchtmittel | 18 x SMD LED |
Leistungsaufnahme (max.) | 3,6 W |
Lichtstrom (max.) | 360 lm |
Wirkungsgrad | 100 lm/W |
Abstrahlwinkel | 45° |
Schutzklasse | lll |
Schutzart | IP 67 |
Temperaturbereich | 20 °C bis +40 °C |
Länge Anschlussleitung | 150 mm |
Material | Kunststoff |
Farbe | Weiß |
Abmessungen (L x B x H) | 458 x 54 x 27 mm |
Gewicht | 230 g |